501 Must-Read Books

Das Buch von Emma Beare, Polly Manguel
Das Buch von Emma Beare, Polly Manguel

Unsere Unibibo hat schon ganz tolle Leseangebote in Belletristik. Heute habe ich dieses Buch hochgezogen und mitgenommen. In der Mensa auf die Schnelle durchgeblättert und: es ist eine wunderbare Leseliste für die, die eine Handlungsanleitung brauchen. Ich brauche sie. Oft habe ich mir Bücher geholt und die nach 5 Seiten aufgegeben - keine Lust weiter zu lesen. Hier in diesem Wälzer (sehr schwer, sehr dick und mit verfüherischen Abbildungen in Farbe und manchmal auch Fotos der Autoren) finde ich meine Lieblingsbücher wie die von Kudera (Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins), "Der Liebhaber" von Marguerite Duras und Ilma Rakusa, Solaris von Stanislaw Lem,  Der Name der Rose von Umberto Eco und Der Fänger im Roggen von Jerome D. Salinger unter anderem. Schade, dass dieses Buch auf Englisch ist, auch die Texte zu den Büchern - das macht die Sache etwas komplizierter, aber trotzdem, die Titelempfehlungen kann man ja auch aus dem Netz sich übersetzen lassen. Google-Übersetzungsprogramm ist ziemlich nett zu mir: seitdem ich sein gadget habe, übersetzt es mir unaufgefordert jedes Wort. MARINA traktriert es als Jachthafen! Wenn das nicht eine feine Sache ist! 

So, den Wälzer mit to-read-list habe ich auf meine Wunschliste bei AMAZON gesetzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0