Und ewig ruft das wilde Weib

Entstehung der Puppen
Entstehung der Puppen

So, die ersten Weiber sind da, warten nur auf einige Ergänzungen. Oben links sitzt die Eva, die nackte Wahrheit und Hüterin der Traditionen. Sie macht Angst vielen Männern und bringt meinen Sohn in Verlegenheit, er muss sie dann mit einem Kerzenlichtkelch abdecken und jammert, dass hier kein Besuch deswegen möglich ist. Margit lacht wie ein Mädchen beim Anblick so viel Offenheit. Ich grinse und überlege, welche Tatoos und Piercings Eva als Schmuck bekommt. Denn Kleider kommen nicht an ihren gepuderten Leib, auf keinen Fall.

Drunter sitzt Paula mit einem Welpen auf dem Schoss. Sie ist erwachsen und so ziemlich des Lebens überdrüssig -  vielleicht Midlifecrisis? Wer weiß.

Unter ihr sitzt meine Lucie, die noch Arme, ein schickes Kleid und eine Zigarette in die Finger bekommt. Lucie ist ein wildes Weib, ungehorsam, stur und eigensinnig. Ich liebe Lucie, sie geht locker durch die Welt und schert sich nicht um die Konventionen. Nur um ihre Gesundheit mache ich mir Sorgen: die olle Raucherei. Kann sie denn damit nicht aufhören? Sie macht mir keinen Gefallen, und auch sonst keinem. Kompromisslos, was ihre Gewohnheiten, Ziele und Pläne anbetrifft.

Rechts sitzt die Annabell, die Schöne mit den wehenden Haaren. Sie liebt Reiten&Reiter, läuft barfuss am liebsten. Sie ist ein Naturkind, lebt aber in ziemlich geordneten Verhältnissen, man kann sagen, reich. Es mangelt ihr an Nichts. Ihre Wünsche werden sofort erfüllt, sie kriegt alles gebacken. Ein gutes Elternhaus gibt ihr den Halt.

Oben ist die Geburt von Esther zu sehen. Sie ist eine heißblutige Frau, vielleicht waren ihre Urahnen Zigeuner oder spanische Wanderer. Esther ist intelligent, hat eine tiefe, fast männliche Stimme; wenn sie Romancen singt, kriegt man die Gänsehaut. Sie kann auch hellsehen, aus den Karten lesen und hat einen tiefen Kontakt zu der Welt der Geister. Esther ist irgendwie eine Hexe. Ihr üppiger (oder eher sehr weiblicher) Körper stört sie nicht im Geringsten: sie findet sich grade deswegen so verführerisch schön. Wer streitet schon mit einer Hexe über die Schönheit der Dicken? Ich bestimmt nicht.

Und das ist aus meinem Scetchbuch. Ich liebe diese Zeichnungen, sie strömen so viel Romantik aus, so viel Geborgenheit. Manchmal bin ich faul, mein dickes Buch mit den Kritzeleien rauszuholen, deswegen sind jetzt die besten dieser Ideen hier, so kann ich sie immer wieder sehen und mich zum Verwirklichen meiner Vorhaben motivieren.

 

ZITAT DES TAGES

 

"Sie verstecken sich hinter ihrer Intelligenz." - "Ja, ziemlich dumm, nicht?" (Dr. House)

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0