"Es gibt nur eine Person, die mir jetzt noch das Gefühl gibt, dass ich fliegen könnte!" (Hitch - Der Date Doktor)

Annabel in meinem Blumengarten
Annabel in meinem Blumengarten

Der Sommer ist zurück - aber sehr heiß auf einmal. Gestern mit den Freunden in ihrem Garten gesessen, die Abendkühle genossen, guten Käse frisch aus Italien mitgebracht - die beiden waren kurz auf einem Italientripp - genossen und dann noch schnell ins Hörnitzer Schloss gefahren, um die Bilder von T. abzuholen und in der Bar dort auf einen Weinschoppen geblieben. Dabei waren wir schon am Vortag zusammen, haben eine Russendisco veranstaltet: wo drei Russen zusammenkommen, ist gleich ein Kollektiv (kommunistisch, selbstverständlich - Gruß an Lenin). Die anderen Nationalitäten haben keine Chance dabei. Die Ehemänner weigerten sich, die verrückten Weibertänze mitzumachen, die Kids wurden überredet. (Eine Fam. mit zwei erwachsenen Kindern und einem Jugendfreund von einer Tochter waren zu Besuch; ich kam nur auf einen Sprung, und wurde festgehalten, mein Mustergatte eilte mir nach einem Telefonanruf mit zwei Lambruskoflaschen nach.) Dass die beiden Professores Prüfungen am nächsten Tag hatten, hat uns nicht gestört - eine Party bis Mitternacht, die verstörten Nachbarrn sind in dieser Familie gut erzogen und waren still - erstaunlich für das deutsche Volk. Na ja, das ist dann fürs erste vorbei: T. fährt wieder in die Heimat, wahrscheinlich für den ganzen Sommer. Der verweiste Ehemann wird wohl von uns adoptiert - ein Ausflug nach Verona, Nachtbaden im Creschesee und PRAGBESUCH stehen an. Der Sommer soll kommen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ÖaE (Samstag, 04 Juli 2009 22:24)

    Hallo, Marina!
    Sehr poetischer Bericht, ich mußte lachen wegen der kommunistischen Russendisko! Und Anabell sitzt in einem Sessel oder Hocker (neben der Calathea, die ich auch habe) - sieht jedenfalls nach einer tollen Sitzgelegenheit aus - mit silbernen Füßen!