Nun ist es (fast) so weit...

Noch 3 Tage, und dann hat frau die Hälfte ihres Lebens hinter sich. Wie fühlt es sich, wenn man die Zahl 50  vor sich sieht? Ich fühle mich heute sehr wohl. Seit meinem 45. Geburtstag -  wie vor dem Abgrund. Also 5 Jahre habe ich damit verbracht, auf den Abgrund zu zulaufen und unglückich zu sein. Im nachhinein kann ich sagen, diese Fase ist wie in der Pubertät: albtraumähnlich und doch notwendig, um  das weitere Leben mit Bravour zu meistern. Heute fühle ich mich genau so wie mit 26, als es damals (zu DDR-Zeit) in den Zeitungen stand, jetzt braucht die Frau eine intensivere Hautpflege - das Alter! Ich finde heute noch nicht heraus, wie intensiv denn meine Haut gepflegt werden soll... Es ist nicht anders wie damals -  dank den guten Genen meiner Vorfahren.  Lästig sind nur die Ärzte, die allerlei Zusatzuntersuchungen unter Androhungen bestimmter Krankheiten anbieten. Ich hasse Ärzte. An mir lässt sich besonders gut verdienen, und es gibt so viele Ärzte und Krankenhäuser, die ihre Termine mit mir füllen würden. Ich stapfe in die Spuren meiner Mama und erkläre mich zu meiner Heilerin: schließlich gab es auch im Mittelalter all die Medikamente von heute nicht und frau vertraute auf ihre Natur und auf Gott. Also, PROST auf meinen 50. Und danke an alle, die mir schon ihre Geschenke und Gratulationen überbracht haben. Diesen Tag verbringe ich nicht zu Hause und nicht allein - ich lasse die Puppen tanzen (Repperbahn? oder Oper?- hmm... schwere Entscheidung...). Auf ein neues Leben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0