Und am Wochenende Hamburg!

Weltlich, offen, bezaubernd: HAMBURG
Weltlich, offen, bezaubernd: HAMBURG

Hamburg war einst (oder ist immer noch?) Partnerstadt von damaligem Leningrad. Dieses Wissen half mir gegen die Unberechenbarkeit des Wetters in solchen Städten: abgefahren im Sommer/angekommen im Herbst mit bösem Regen. Den ganzen Tag Regen, Regen und nur Regen! Es half auch nicht, dass wir uns im St.Pauli einquartiert hatten, die Lust auf irgendwelche Abenteuer im Regen schwand davon. Die emsigen Doppeldecker mit den Stadrundfahrten halfen einigermaßen, um nicht gänzlich zu erfrieren. Im Kino war es auch warm - und lustig (MÄNNERHERZEN mit Till Schweiger). Der 11.10.1959 war sonnig, (ein GESCHENK an mich), aber kalt. Die Stadt ist gemütlich, weltoffen, bezaubernd, sauber und hat die meisten Milliardäre(6)  und Millionäre (an die 20). Vielleicht fallen deswegen die extremen Gegensätze zwischen Arm/Reich hier nicht so auf als z.B. in Berlin? Weil die Stadt selbt dadurch reicher ist und dementsprechend sozialer?

Bei Schaufenstershopping
Bei Schaufenstershopping
PUPPENWELTEN
PUPPENWELTEN

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Alex (Dienstag, 13 Oktober 2009 00:54)

    gefällt mir sehr gut! das wetter ist hier übrigens seit 4 Wochen konstant kacke (und vor allem arschkalt), also beschwer dich nicht :)
    lg aus england

  • #2

    H&B (Dienstag, 13 Oktober 2009 21:30)

    die Bilder sind gut!! - mit dem Wetter hätte es auch schlimmer kommen können. Wir waren heute abend mit Eric im Kino (Wicki und die starken Männer), der hat ja zur Zeit Ferien. Das ist eine schöne Beschäftigung bei der Kälte. Auf den Autos liegt leichter Schnee und es sind +3°C...zieht euch warm an!! LG aus EF

  • #3

    Ö. aus E. (Mittwoch, 14 Oktober 2009 11:18)

    Alles schöne Fotos... lustiger Kommentar vom Stammhalte!! den Zwiebelmarkt von Weimar hat es auch verregnet, und in Erfurt sind wir am Samstag mehrmals naß geworden und konnten dann noch nicht mal nach Hause - die Bahnhofstraße war gesperrt. Im Hotel Best Western (dämlicher Name) war ein herrenloser Koffer stehen geblieben. Geschlagene 2 Stunden haben sie mit dem Sprengen gewartet, dann flog die Unterwäsche durch die Luft. Und wir waren erschrocken, weil es so laut geknallt hat. Endlich kam dann eine 3 ab Rob.-Koch-Str.! Die O :-)) grüßt euch beide

  • #4

    Ö. Gerhard a. E. (Mittwoch, 14 Oktober 2009 11:19)

    Hi Weltreisende! Die 20 Millionäre, wohlgemerkt Einkommensmillionäre, von denen Marina berichtet, wohnen vielleicht allein in den Villen an der Binnenalster, also kann Marina an ihre Zahl von 20 getrotst noch eine Null dranhängen. Und von den rd. 1,8 Mio Vermögensmillionären in Deutschland kommen danach auf Hamburg wohl weit mehr als 1.000. In so einer vornehmen Gegend wart Ihr also!!! Gruß O.Gerhard