Männer

Ein Mann ist ein erwachsener Mensch männlichen Geschlechts. Das geschlechtliche Gegenstück ist die Frau. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mann)

 

So schlicht und so unzureichend, um zu verstehen, was der Mann nun in der Wirklichkeit ist. Er tickt ganz anders. Darüber gibt es viele Abhandlungen, Bedienungsanleitungen und sogar Wörterbücher. In meinem Leben habe ich genung davon gelesen, aber schlau bin ich trotzdem nicht. Ich verstehe Männer nicht, dabei verbrachte ich mehr als die Hälfte meines Lebens mit einem Mann, und einen männlichen Nachkommen habe ich auch. Und der Mann spricht nicht, oder nicht viel. An diesem NICHTKOMMUNIZIEREN zerbreche ich.

    Als ich vor kurzer Zeit wieder einmal ratlos war, verkündigte ich meinem Mann, dass ich so nicht mehr weiter machen will und weiß nicht, wie es nun wird. Er meinte ganz gelassen: Ach, du wirst mich schon erziehen!

       Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mein Sohnemann umarmt mich jetzt auch immer öfters und ich durfte ihn letztes Mal sogar küssen - das allerdings nach 10 Jahren Abstinenz von meinem Eins-und-Alles.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0