Ausstellung im Café AMBIENTE

Im Zittauer Stadtanzeiger stand es über die Vereinstätigkeit.
Im Zittauer Stadtanzeiger stand es über die Vereinstätigkeit.

Am 18.06 2011 wurde unsere gemeinsame Ausstellung eröffnet. Den ganzen Herbst und Winter arbeitete unser Verein an den Stoffcollagen. Nun konnten wir diese Ergebnisse zeigen. Zur Vernisage kamen Oberbürgermeister, Kulturdezernentin, viele Gäste. Nach dem offiziellen Teil fand eine Modeshow statt mit der Präsentation der Kleider aus dem vergangenen Jahrtausend.

Aus:

Leserbriefe in

sz-online.de | Sachsen im Netz

 

Zum Kommentar „Vergesst kleine Feste nicht“ (SZ, 20.Juni) schreibt Margit Rauthe, Vorsitzende des Hartauer Kreative e. V.:

Freuen uns als Verein über die Wertung unserer Arbeit

Ein kleines Fest für die Mitglieder des Hartauer Kreative e. V. war die Eröffnung ihrer Ausstellung „Bunt, lustig und skurril – alles aus Textil“ am 18. Juni im Galeriecafé Ambiente in Zittau. Von zwölf Frauen des Vereins werden kleinere und größere textile Arbeiten ausgestellt. Die Ausstellerinnen erheben keinen Anspruch, als Künstlerinnen bezeichnet zu werden. Sie bringen in ihren Arbeiten Schöpferisches und Kreatives zum Ausdruck und hatten viel Freude am Schaffensprozess und Entstehen der Ausstellungsgegenstände unter Leitung von Marina Dopleb. Dem Team des Galeriecafés, konkret den Familien Steek, danken die Mitglieder des Vereins für die Präsentation ihrer Arbeiten und die festliche Eröffnung der Ausstellung. Wir freuen uns als Verein über die Wertung unserer Arbeit. Da ein Teil unserer Vereinsarbeit für den Fundus mit Kleidung aus dem 20. Jahrhundert geleistet wird, gestalteten elf Frauen mit Fest- und Sommerkleidern aus den Jahren 1950 bis 1980 eine Modenschau. Nächste große Aufgabe des Vereins ist die Beteiligung beim 20. Sachsentag im September in Kamenz.

 

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.