Kalender oder Tagebücher?

Schöne Tage müsste man in Flaschen abfüllen und bei Bedarf wieder rausholen können! Dann könnte man an grauen Novembertagen zum Beispiel einfach eine Flasche Sommertag öffnen und sich an die Fahrradtour oder das Picknick im Park erinnern. *seufz*

So was – naja nicht ganz, aber so ähnlich -  kann man jetzt mit der Schöne-Tage-Box hinkriegen. Die stellt man sich auf den Schreib-/Küchen-/Esstisch und holt jeden Tag ein Karteikärtchen raus. Auf der Rückseite ist neben einem bereits abgedruckten Ereignis vergangener Tage Platz um eigene schöne Begebenheiten aufzuschreiben. Danach reiht man das Kärtchen wieder hinten ein, das ganze funktioniert also wie eine Art immerwährender Kalender. Schön!

Ich schaffe es ja leider nicht, ein ausführliches Kindertagebuch zu führen, aber hiermit könnte es klappen, oder? Einfach immer einen Einzeiler aufschreien (1. mal gelacht, 1. Zahn, 1. Tag in der Kita, Abitur :-) etc.) und wenn man das über einige Jahre durchhält, hat man eine ganz tolle Erinnerung und kann sich immer wieder daran erfreuen, was an vergangenen Tagen schönes passiert ist!

Erhältlich über Dawanda von SperlingB.

 

http://www.menschenskind-blog.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0